Sonderrundbrief Karwoche und Ostern 2020

Posted in Blog

HAPAX und ein herzliches Hallo zum Sonderrundbrief!

Wegen der Coronakrise entfallen alle Gottesdienste in der Karwoche und zum Osterfest. Das ist zwar sehr bedauerlich, aber solche lebenswichtigen Vorsichtsmaßnahmen werden von den christlichen Kirchen solidarisch mitgetragen. Als Ersatz für die nicht stattfindenden Gottesdienste habe ich dieses geistliche Wort zur Karwoche und zu Ostern als Sonderrundbrief verfasst.

Grundlage ist ein Vers aus dem ersten Korintherbrief, der im Neuen Testament überliefert ist. Der Apostel Paulus schreibt im Kapitel 1, Vers 18: „Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist es Gottes Kraft.“

Rundbrief 2020-04 Das Profil Bonhoeffers

Posted in Blog

HAPAX und ein herzliches Hallo zum Rundbrief April 2020!

Unser Verein HAPAX feiert in diesem Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Zum 70. Todestag von Dietrich Bonhoeffer am 9. April 2015 wurde er mit einer feierlichen Gründungsversammlung im Pfarrhaus Wiedweg gegründet.


Die Gründungsmitglieder (von links nach rechts): Detlef Bald vom Deutschen Bonhoefferverein, Uwe Träger, Anne Schütz-Sopper, Heiner Korell, Gerhard Freundl, Ute Korell, Heinz Sopper, Ilse Maier, Dagmar Gangl, Thomas Reiter, Martin Müller, Franz Weissmann, Alfred Rindlisbacher

Weitere Beiträge ...