Rundbrief 2020-02 Wilhelm Groß

Posted in Blog

HAPAX und ein herzliches Hallo zum Rundbrief Feber 2020!

Dietrich Bonhoeffer kannte Werke des evangelischen Bildhauers und Predigers Wilhelm Groß. In seiner Vorlesung Christologie im Sommersemester 1933 an der Berliner Universität erwähnte er seinen Namen: „Oder denken wir an die Christusentstellung von Grosz“ (DBW 12, S. 287).

Rundbrief 2020-01 Otto Neururer

Posted in Blog

HAPAX und ein herzliches Hallo zum Rundbrief Jänner 2020!

Zum neuen Jahr 2020 grüße ich Euch sehr herzlich. Gott möge uns mit seinem kraftvollen Segen begleiten! Dankbarkeit könnte eine sehr bereichernde Lebenseinstellung für 2020 sein.

Bonhoeffer schreibt dazu: „Dankbarkeit entspringt nicht aus dem eigenen Vermögen des menschlichen Herzens, sondern aus dem Wort Gottes. Dankbarkeit muß darum gelernt und geübt werden (Quelle: DBW 16, S. 490).

Ich wünsche uns allen, dass wir viele gute Spuren Gottes in unserem Leben entdecken und wahrnehmen, für die wir Gott dankbar sein können.

Weitere Beiträge ...