Wie kam Hitler an die Macht? Zweiteilige Dokumentation im ZDF; D 2021

Teil 1: Wie kam Hitler an die Macht? - Der Teufelspakt; bis 12.01.2022 in der ZDF-Mediathek verfügbar
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-wie-kam-hitler-an-die-macht-100.html

1932 ist Deutschland noch ein demokratischer Rechtsstaat, zwei Jahre später eine Diktatur. Der Film zeigt, wie Hitler einflussreiche Helfer fand, die ihn an die Macht brachten.


Teil 2: Wie kam Hitler an die Macht? - Die tödliche Verschwörung; ZDF, 26.01.2021, 20.15 Uhr, bis 12.01.2022 in der ZDF-Mediathek verfügbar
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-wie-kam-hitler-an-die-macht-102.html

1933 wurde Adolf Hitler Reichskanzler. Noch beschränkten Rivalen und Gegner seine Macht. Verrat und Intrigen ebneten ihm den Weg in die Diktatur. Mit Gewalt schalteten die Nazis Gegner aus.