Friedenstauben-Bilder für Ukrainehilfe großer Erfolg!

Am Samstag 2. Juli 2022 war es soweit: Die bereits im März gestartete, private Aktion unseres Vereinsmitglieds, der Malerin Andrea Pack, „Friedenstauben malen“ für die Ukrainehilfe ging mit einer Versteigerung der letzten Bilder in den City-Arkaden Klagenfurt ins Finale und erbrachte nochmals 1.000 €.

Andrea konnte über 200 kleine und große Laien-Malerinnen und -Maler für ihre Aktion begeistern,

die großteils unter ihrer Beratung und in ihrem Studio die vielen Bilder mit Acryl auf Leinwand gestalteten. Dann hieß es „Klinkenputzen“. Sie organisierte Ausstellungen in verschiedenen Geschäften, wo die Bilder gekauft werden konnten, auch auf ihrer Homepage und schlussendlich auf der Auktion in den City-Arkaden Klagenfurt.

So konnte Andrea insgesamt 4.375 € als Hilfe für die Menschen in der Ukraine generieren.

Diese Aktion zeigt, was eine einzelne Person mit Engagement bewirken kann.


Andrea mit einem der jungen Maler auf der Auktion in den City-Arkaden


Die gebürtige Klagenfurterin Andrea Pack ist Malerin, Dipl. Kunsttherapeutin und Dipl. Sozialtherapeutin.
Ihr Atelier hat sie in Lendorf bei Klagenfurt.

Homepage: https://atelier-indigo.at